Sonne im Süden und ein Plan für den Sommer!

Immer nach oben mit der Sonne im Süden

Zufrieden kann ich auf eine Woche Sizilien mit einer Menge guter Trainingskilometer zurückblicken. Herzlichen Dank an Friends On Bikes Radsportreisen, mit denen ich schon seit über 10 Jahren regelmäßig auf Sizilien unterwegs bin. Das Team, die Trainingsbedingungen und das Klima lassen mich gerne jedes Jahr wieder auf die größte Insel im Mittelmeer zurückkehren. Auch in diesem Jahr habe ich dort wieder ein kleines Triathloncamp geleitet, um Anfängern wie Fortgeschrittenen Einblicke in ein sinnvoll gesteuertes Triathlontraining zu geben.

Die ersten warmen deutschen Sonnenstrahlen
Ich kann jetzt auch meine nächsten großen Wettkämpfe in diesem Jahr bekannt geben. Meine Saison wird dieses Jahr etwas früher eingeleitet und ich werde bereits im April bei der Challenge Mogan-Gran Canaria an den Start gehen! Im Juni folgt ein Doppelpack aus Knallern mit The Championship Challenge Samorin in der Slowakei und der Challenge Heilbronn. Der Höhepunkt folgt dann im August, wenn ich bei der Challenge Regensburg an den Start gehen werde. Ich freue mich schon auf eine Menge spannender Rennen, die vor mir liegen!
Demnächst werde ich auch noch ein kleines Update bezüglich meiner Sponsoren geben. Ich freue mich auf viele bekannte, aber auch auf neue Zusammenarbeiten!
Der Winter wurde auch zum Alternativtraining genutzt

Noch ein kleiner Rückblick auf die letzten Ergebnisse. Beim Stuttgarter Silvesterlauf kam ich über die 11,1 km nach 37:33 min als 7. ins Ziel. Bei der Winterlaufserie in Rheinzabern am 5.2. reichte es über 20 km zu 1:09:27 h und Platz 11. Da der Winter ganz im Zeichen des Grundlagenaufbaus stand, kann ich mit den Ergebnissen zufrieden sein. Inzwischen sind es nur noch 7 Wochen bis zu meinem ersten Highlight und nach der letzten Woche in der Wärme Siziliens steigt die Vorfreude immer weiter auf den nächsten Abstecher in die südliche Wärme von Gran Canaria!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s